Loading...
SKS Segelkurs 2017-07-17T18:59:43+00:00

SKS Segelkurs

Die Ausbildung zum Sportküstenschifferschein wird vom SCW auf Anfrage und bei ausreichend Interessenten veranstaltet. Wer seine Segelerfahrung vertiefen möchte ist in diesem Segelkurs genau richtig.

Kursablauf

Theorie und Praxis
Im Winter, in der segelfreien Zeit, findet einmal in der Woche, abends im SCW-Casino die SKS-Theorie statt. Im Frühjahr folgen praktische Übungen und Navigationsübungen an mehreren Wochenenden.

Prüfungen
Dann wird die theoretische SKS-Prüfung abgelegt. Zur praktischen Qualifikation geht es dann im Oktober, oder nach Absprache mit den Teilnehmern, zum Prüfungstörn im Mittelmeer.

Voraussetzungen

SBF-Binnen
Die Teilnehmer müssen beim Prüfungstörn bereits segeln können. Der SBF-Binnen Segelschein oder ein anderer Nachweis über Segelkenntnisse wird benötigt.

Segelerfahrung
Die Teilnehmer müssen mindestens 100sm Törn-Erfahrung mitbringen. Diese können z.B. während eines unserer Urlaubs- und Trainingstörns erworben werden.

Informationen zu den SCW-Segeltörns

Allgemeine Zulassungsvoraussetzung zum amtlichen Schein

Anmeldung und Kosten

Sende uns bitte vorab eine Anfrage, bzw. Reservierung per E-Mail an scw@scw-starnberg.de oder über unser Kontaktformular. Du erhältst dann rechtzeitig von uns die nötigen Informationen bzw. Anmeldeunterlagen.

Du hast noch Fragen zum SKS Segelkurs?

Kontaktiere uns