Unser Clubhaus ist hergerichtet, die Boote schon gesegelt, die ersten Trainings durchgeführt – so langsam geht es wieder los mit dem Wassersport und wir sind sehr froh darüber!
Leider können Regatten nach wie vor noch nicht in einem ordentlichen Rahmen ausgeführt werden, gemeinsam mit unseren befreundeten Vereinen der nördlichen Bucht werden wir im Juni noch keine Regatten abhalten. Der Kreuzer-Cup ist abgesagt.

Aber: Wer dennoch üben möchte und sich für die ersten Regatten vorbereiten möchte, dem wollen wir die wunderbare Applikation „BYC Speed Race App“ des Bayerischen-Yacht Clubs vorstellen.  Unsere Kollegen haben für Apple iPhones eine „open source“ Regatta-App auf Deutsch und Englisch entwickelt. Eine Android-Version ist in Vorbereitung.
Einfach informieren, runterladen, registrieren, Segel-Club Würmsee e.V. auswählen, Bootsklasse nennen und mitmischen!
(Noch ist die Sigma-Klasse nicht hinterlegt, wir sind aber dran!)

Weitere Informationen: https://www.byc.de/byc-speed-race-app/

Kostenloser Download im App-Store: https://apps.apple.com/de/app/byc-race/id1498128801