Segeltraining im SCW

Jedes Jahr finden im SCW innerhalb der Segelsaison wöchentlich Segeltrainings statt. Alle Mitglieder, die ihre Segelkenntnisse trainieren und vertiefen möchten, sind herzlich willkommen. Interessierte Nicht-Mitglieder haben hier die Möglichkeit ein Schnuppertraining zu machen.

Inhalte

Du willst deine praktischen Segelkenntnisse erweitern, oder für die nächste Regatta fit sein? Du hast bei uns gerade den SBF-Binnen Kurs gemacht und möchtest nun dein Segelwissen trainieren? Dann bist du bei unseren regelmäßig stattfindenden Segeltrainings gut aufgehoben.

Jeden Samstag bieten wir ein Basistraining an. Hier sind Alle willkommen, die Ihr Segelwissen auffrischen, sich auf die nächste Regatta vorbereiten wollen oder gezielte Fragen an einen unserer Trainer haben. Ob Anfänger, Fortgeschrittener oder regelmäßiger Regattasegler, jeder ist bei uns willkommen und bekommt auf ihn zugeschnittenes Training.

In diesem Training lernst du dein eigenes Leistungsvermögen, das Bootsverhalten und die Elemente Wasser und Wind einschätzen zu können. Das Training umfasst dabei unter anderem Themen wie Segeltrimm oder Regattatraining.

Ablauf

  • Aufbau der Boote (vor offiziellem Beginn)
  • Vorbesprechung
  • Umziehen
  • Rausfahren
  • Abbau der Boote
  • Nachbesprechung
  • Eventuell Grillen

Trainer

Das Training wird von unseren erfahrenen, ehrenamtlichen Segelrainern/innen abwechselnd durchgeführt.

Wetter

Sollte sich das Wetter mal nicht eigenen um auf dem See zu trainieren, halten wir in unseren Räumen vor Ort Theorieunterricht ab.

Termine

Die aktuellen Termine findest du in unserer Terminübersicht
Bitte informiere dich hier vor deinem Besuch immer über eventuelle kurzfristige Änderungen!

Schnuppersegeln

Der SCW veranstaltet auch in den schwierigen Corona Zeiten für Interessierte neue Club Mitglieder ein Schnupper Segeln.
Hier werden Interessierte eingeladen einmal mit unseren clubeigenen Booten und Trainern auf den See hinaus zu fahren um für sich herauszufinden ob der Segelsport in unserem Verein für Sie das Richtige wäre.

Aktuelle Termine entnehmen sie bitte der Seite Aktuelles –> Termine.

Hierfür erheben wir einen Unkostenbeitrag in Höhe von 20 € pro Person. Dieses ist ein kleiner Kostenbeitrag für unsere Trainer und inkludiert ein Segleressen* bei unserem Wirt Harry.
Zumal wir Corona bedingt nur begrenzte Kapazitäten an Booten und Trainern haben bitten wir Interessierte eine kurze Mail zu schicken (Mail an: training@scw-starnberg.de) und sowie wir die Veranstaltung mit der dementsprechend erlaubten Teilnehmerzahl geplant haben würden wir uns bei Ihnen melden.

 

*Das Spezial-Angebot bezieht sich ausschließlich auf das am jeweiligen Tag ausgeschriebene „Segleressen“ und kann nicht an einem anderen Tag wahrgenommen, für ein anderes Gericht oder allgemein Getränke eingetauscht oder ausgezahlt werden.

Lust auf ein Schnuppertraining?

Schreib uns